Über Uns

Warum heißt der Blog „Little Dragon’s Library“?

Weil ich ganz besonders Drachen sowie viele Wesen der Fantasywelten einfach unglaublich toll finde und mir selbst nachgesagt wird, dass ich auch gerne mal ein kleiner Drache bin, wenn ich schlechte Laune habe. Daher kommt der Name und bringt mich immer ein bißchen zum Schmunzeln, wenn ich den Blog selbst besuche. 😉

Little Dragon

Ich bin Denise, bin 29 und lebe in der Nähe von Hannover. Wann die Liebe zu den Büchern begann kann ich nicht mehr genau sagen. Ich erinnere mich an eine große Pixie-Buch-Sammlung, die ich immer bei meiner Oma hatte oder auch an Besuche in der Kinderbücherei in meinem Stadtteil und wie stolz ich auf meine erste Büchereikarte war. Selbst zum 3. Geburtstag wollte ich unbedingt ein „Knochenbuch“ haben. Damit war ein Biologiebuch gemeint mit den Skeletten von Menschen und Tieren. 😀 Irgendwann, ich muss ungefähr 12 gewesen sein, hatte ich bei einer Freundin übernachtet und langweilte mich morgens, weil sie noch schlief und nahm mir dann ihren „Harry Potter und der Stein der Weisen“ aus ihrem Regal und fing an zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Damit begann dann meine Liebe zu den Büchern, besonders Richtung Fantasy, aber mittlerweile lese ich fast jedes Genre.

Badger

Badger heißt eigentlich Marcus und ich habe ihn mal bei einem Onlinegame vor ein paar Jahren kennengelernt. Daraus ist eine Freundschaft entstanden und wir teilen häufig den gleichen Buch- oder Filmgeschmack. Er wird euch hier immer mal wieder Film- oder Serientipps geben.